Poulet mit Honig und Gemüse

Mise en Place:

in feinen Streifen:
1 Karotte
1 Sellerieknolle
1 Stange Lauch

ca. 1/2 Packung Mungobohnensprossen

Pouletbrüstli vierteln ( wie Kuchenstück sagte Philipp)
mit etwas Honig, Sojasauce Ketchup Manis und Salz und Pfeffer marinieren.

DSC00897


Nun die Gemüsestreifen in den Wok geben und etwas anbraten, dann ein wenig Wasser beigeben und das ganze ca. 5 Minuten andünsten.

DSC00898

Dann mit etwas Sojasauce und Salz „würzen“ Ich verwende am liebsten Ketjap Manis Sojasauce, da diese schön Süss und nicht so salzig ist. Gibt dem Gericht eine super Note!

Nun die Pouletstückli im Rapsöl anbraten. Achtung, wegen des Honigs und der Sojasauce karamellisiert das Fleisch sehr schnell und wenn man nicht aufpasst wird es zu schnell dunkel, bevor das Fleisch durch ist!

So, nun nur noch ab auf den Tisch!

Als Kohlenhydratbeilage gab es heute für einmal Barilla Teigwaren. Die sind mit Karotten und Kürbis drin. Schmecken echt lecker und dann darf es auch mal Teigwaren sein, ohne VollkornWinking

Viel Spass beim kochen!

Das Gericht stand so schnell auf dem Tisch, dass meine lieben nicht mal so schnell mit dem Tischdecken nachkamen! Und unsere liebe Lilian, die mit uns isst innerhalb von 5 Minuten zu uns kommen und an den Tisch sitzten konnte.

Simone

Unten: selbes Gericht, anders angerichtet....
DSC00904