2012

Grüsse aus Canada....

Canadakürbis
Was schmeckt immer, wenn man mit Bärenhunger nach einem Tag an der frischen Luft heim kommt? lust auf mehr ?

Salsa für Burger

Wie versprochen folgt selbstverständlich auch die Sauce! lust auf mehr ?

Vegi-Tex Mex Burger

IMG_1802

Zum Welt-Fleischfrei-Tag.... eine Alternative, wo man gar nicht merkt, dass das ein Fake-Burger ist. Bei so einem Burger brauche ich nie mehr die Hackvariante!! Und morgen folgt die Salsa dazu!

lust auf mehr ?

Vegi-Burger aus Süsskartoffel und Amaranth

IMG_1778

Der Amarant ist ein Fuchschwanzgewächs. Nebst dem hochen Gehalt an wertvollen Aminosäuren ist er reich an Eisen und verdauungsfördernden Ballaststoffen. Wenn man ihn genug lange gart wird er schön klebrig und ist so ein gutes Bindemittel....
lust auf mehr ?

Soja-Spaghettini mit Tofupesto

IMG_1785

Da fehlt doch das Pesto! Aber keine Angst, auf der *lust auf mehr* vervollständigt sich das Bild Winking
Als nicht nur für Vegies ein Schmaus, in zwei Variaten.. denn wer kein Seidentofu findet nimmt einfach ein natur Sojajoghurt stattdessen!
lust auf mehr ?

Tofu mit Zitronen-Ingwersauce

IMG_1782

Celestine wurde heute Nachmittag in der Schule von der Lehrerin gefragt, was es zum Zmittag gab. ( Ich stand daneben) Sie anwortete wie aus der Pistole geschossen: Tofu mit einer Megafeinen Zitronensauce! Winking Das geht runter wie Leinöl! Also lohnt sich zum nachkochen, ist ganz einfach! lust auf mehr ?

Äpfel für Allergiker...

Wieso können Alte Apfelsorten besser verträglich sein als neugezüchtete?
Dies kann auf den hohen Gehalt an Polyphenolen zurückzuführen sein, die bei den neuen Züchtungen weggezüchtete werden, damit diese nicht so sauer schmecken. Ein hoher Gehalt an Polyphenolen erkennt man, wenn sich der Apfel nach dem anschneiden, schnell braun färbt. Gut für uns, schlecht für das Auge des „Verkäufers“....

lust auf mehr ?

Buchweizen-Pfannkuchen mit Pilzen

kürbisto

Buchweizen ist Glutenfrei! Wunderbar! Dann machen wir doch mal einen Crepe oder Pfannkuchen damit! Geht ganz einfach! .... Garniert mit wunderbaren Pilzen und Baby-Leaf Salat.... und wer noch zu wenig Kohlenhydrate dabei hat macht sich noch ein paar Kürbisschnitze im Ofen...
lust auf mehr ?

Dr. Raus Kürbis-Risotto

IMG_3492
Saisonal genau das richtige! Auch wenn nicht Glyx-grün, dafür Vegi, Glutenfrei, Hefefrei, und macht so was von glücklich Winking Einfach zuvor einen Riesen-Salat essen, am besten grünes, und viel Rohkost! Ab zum Rezept:
lust auf mehr ?

Fortakehl oder Penne mit Roquefort und Honig-Salbei

IMG_3509

Fortakehl ist eines der wundervollen Isopathika von Prof.Dr. Enderlein! Genauer gesagt, dem Pilzpräparat des Penicillium requefortii. Was das mit diesem leckeren Gericht zu tun hat?
Ich habe kürzlich gelernt, dass der Franzose nach einem üppigen Mahl Roquefort isst! Und wie recht er doch hat! Hierbei handelt es sich um Rohmilchkäse vom speziellen Lacaun-Schaf, gereift in den Höhlen von Roquefort, geimpft mit dem Edelschimmelpilz: Penicillium roquefortii... lust auf mehr ?

Lebenszeichen aus der Isopathie und der Lehre des Pleomorphismus

Ich lebe noch Winking
Einige haben mich vermisst und mir dies auch mitgeteilt, was mich natürlich freut, dann werde ich euch doch wieder gerne mit neuen Rezepten füttern!
Wie ich bereits im Mai schon angekündigt habe gibt es viel neues in der Praxis! Darunter habe ich in den letzten zwei Monaten die Lehre der Isopathie des Prof. Dr. Enderlein vertiefen können, was das Thema Dunkelfeld kompletiert. Wie wunderbar! So viele Antworten auf meine vielen Fragen! Die Quintessenz in wenigen Worten: Ohne die richtige Nahrung funktioniert gar nichts! Was euch freuen dürfte! Sie ist nicht alles was uns gesund macht, aber wenn diese nicht stimmt, ist das schon fast alles, was uns krank macht! Natürlich brachte mich dieses Wissen in eine totale Verunsicherung, ist das richtig, was wir machen? GLYX? Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Übereiweissung? Übersäuerung? Wir brauchen ein Mass! Und das finde ich nun mit meinen Patienten in der Praxis. Das Dunkelfeld ist dabei eine super Hilfe! Ich sehe in einem einzigen kleinen Blutstropfen, wie es wirklich um den PH Wert steht, nicht nur den im Urin gemessen, sonder Live im Blut! Und vieles vieles mehr! Ach ich komme ins Schwärmen! Aber so einfach ist es doch nicht! Ich habe unheimlich viele Werkzeuge von einem grossartigen Lehrer in die Hand bekommen, ich freue mich euch diese mit euch zu teilen!

Weiders go`s Vegi

IMG_0426
Ein wunderbarer Teller voller Köstlichkeiten, glaubt mir, es geht auch ohne Fleisch, voll zu frieden vom Tisch aufzustehen! Heute mit gedünstetem Romanesco, im Ofen gebackene Aubergine, geraffelte Zucchetti, etwas Tomaten, Gurken und etwas Mais....
lust auf mehr ?

Variation von Lachs und Lieblings-Antipasti

IMG_0203
Einfach als kleines Gluschterli... Dieser Teller entstand aus diversen Rezepten, die hier auf dem Blog zu finden sind...Heute alles von Philipp zubereitet!!
lust auf mehr ?

Erbsensuppe Nr.2

IMG_1561
Der GLYX-Blog Kenner hat sicherlich gemerkt, dass es da schon mal so ein ähnliches Süppchen gab Winking Heute ohne scharfes Thai-Curry, und ohne Pfefferminzschaum, dafür Pfefferminz inside und sehr mild: ideal für Kindermünder und heute auf Lactoseunverträglichkeit zugeschnitten...lust auf mehr ?

wenn sich CousCous und Feta in Blättern von Zucchini und Aubergine versteckt

IMG_3299lust auf mehr ?

Lachs im Gras

IMG_1582
frischer Schnittlauch, Wasabi-Sesam und weisser geschälter Sesam treffen auf den Star des Mittag: den frischen Lachs. 4 kostbare Zutaten, einfacher geht es fast nicht mehr!

lust auf mehr ?

...oder in Spaghettis mit Mozarella die Buffala

IMG_1577
Upps! Da habe ich aber zu früh losgefuttert! Dies ist eigentlich das selbe Rezept, wie das mit den „Zucchetti mit Gebrösel“... und auf diese Art = Philipps Favorit Winking lust auf mehr ?

Zucchetti mit Gebrösel

IMG_1581
Ehrlich! Davon könnte ich jeden Tag leben! Ich liebe es! Ist so schnell und einfach gemacht, als Hauptgericht für Vegetarische Genüsse, als Beilage zu Fisch oder Fleisch, als Leckerli in einem Sandwich drin, als Vorspeise, zum grillen, mitbringen oder was euch gelustet... Nachkochen!
lust auf mehr ?

Fenchel-Risotto

IMG_1596

Nicht wirklich GLYX-lich, ich weiss, aber dafür Gluten- und Lactosefrei Winking Schnell und einfach zubereitet, verfeinert mit Minze aus dem Garten.....


lust auf mehr ?

Rhabarberkuchen

IMG_1548
Noch 11 Tage bis zur Sommersonnenwende, dann sollte der kostbare Rhabarber nicht mehr geerntet werden. ( Hab ich mal so aufgeschnappt)Ich liebe Rhabarberkuchen!
lust auf mehr ?

Dinkelbulgur libanesisch

fertigo
libanesisch für Weiders.... Ein echt leckeres und einfaches Rezept. Das einzig komplizierte könnte der Dinkelbulgur sein: „ihn zu finden“ Aber geht auch mit „weissem“ Bulgur! Schmetterling: von Célestine...

lust auf mehr ?

Teffhörnli mit Broccoli-Snickers-Sauce

IMG_1592
Klingt doch super, für Kinder! Sieht etwas komisch aus, war aber sehr lecker! Für Erdnussallergiker habe ich sogar noch eine zweite Variante mit Tahin gekocht.
Der heimliche Star des Menüs ist aber „Teff“. Dies ist die nordafrikanische Zwerghirse, die Glutenfrei ist, leider habe ich Produkte aus Teffmehl nur in einem deutschen Reformhaus ( Jestetten) gefunden. Durch den hohen Nährstoffgehalt eine wertvolle Getreidealternative! Aber jetzt schnell zum Rezept!
lust auf mehr ?

Grüne Smoothies

smothie
Fast jeder spricht von diesen grünen Dingern.... sollen gesund sein.. lange satt halten, das Grünzeugs wird durch den Mixer so aufgespalten, dass es direkt zur Nahrung der Darmflora wird.... Pilzen im Darm wird so der gar aus gemacht... Die Faserstoffe wirken wie ein Schwamm um Toxine im Magendarmtrakt abzutransportieren... Im grünen Blatt verstecken sich viele leicht aufzuschliessenden Eiweisse, ausserdem Chlorophyll, Polyphenole, Flavonoide, Carotinoide etc.!!!
Also extra für euch probiert!
lust auf mehr ?

Was mich gerade so beschäftigt....

Seit ca. 6 Monaten beschäftige ich mich immer mehr mit neuen und speziellen Themen, wie einige schon mit bekommen haben....

  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien Messbar? Ja! Und dann wie weiter? Wir finden massgeschneiderte Problemlösungen!

  • Schwermetalle im Körper durch Amalgan? Ebenfalls messbar im Urin, bei uns in der Praxis. Und dann wie weiter? Kann man sanft Ausleiten, ohne Infusionstherapie? Auch das geht, und ist messbar!

  • Säuren Basen Haushalt? Kommt ganz zwangsläufig dazu, wenn man sich mit den Schwermetallen beschäftig und deren Ausleitung.

  • Dunkelfeld Lebendblut-Analyse - ebenfalls neu bei uns in der Praxis! Einen direkten Blick in die innere Welt erhaschen und auch dort bestätigen sich die obengenannten Themen wieder.

Angefangen hat es mit der Orthomolekularen Medizin, denn hierbei geht es ja bekanntlich nicht nur um die Ergänzung von Zink und Magnesium! Was ist, wenn Zink und Kupfer bereits toxisch in unserem Körper wirken und wir weiterhin die falschen Mittel zu uns nehmen und es einem nur noch schlechter geht? Das kann man Messen! Was ist, wenn das Leitungswasser, das in unserem Haus durch die Leitungen kommt ebenfalls mit Schwermetallen durch die hausinterne Leitungen verunreinigt ist? Hormone und Antibiotika im selben Wasser von unseren Mitmenschen, das wir trinken? Ihr seht, so viele Fragen tun sich bei mir auf, mit denen ich mich tagtäglich beschäftige Winking

Wenn Sie fragen haben, Rufen Sie mich an!
lust auf mehr ?

Traumduo: Spargeln und Lachs

spargellachs

Sehr einfaches Gericht, aber genauso lecker! Super an warmen Tage... Schnell zum Rezept...
lust auf mehr ?

Cicorino Rosso und Chicorée Sauce zu italienischer Pasta

Cicorino

Ehrlich, schmeckt super! Auch wenn es „komisch“ aussieht! Da freut sich die Leber, denn die mag es ja ab und zu mal bitterer. Obwohl, bei dieser Mischung ist nichts bitter! Der Balsamico macht mit der leichten Säure eine wunderbare Komposition! Nachkochen lohnt sich!
lust auf mehr ?

Basilikum-Schmarrn mit Rucola-Heilbutt

Heilbutt

Viel zu schnell angerichtet und fotografiert... war aber super, mein erster Schmarrn!
Lohnt sich zu nachzukochen, braucht aber 4 Esser am Tisch Winking
lust auf mehr ?

Wasabi-Sesam-Lachs

Wasabi

Unsere neueste „japanische“ Errungenschaft. Wasabi-Sesam! Super Lecker! Gefunden in Zürich beim Viadukt, bei Braschler`s Comestibles, der übrigens wunderbare Austern und andere Leckereien für Japanfans hat, wie die Kibuki Dressings!

lust auf mehr ?

Express Safran-Rüebli-Spaghetti


karotten

In 10 Minuten auf dem Tisch! Ab dann, wenn das Spaghettiwasser sprudelt, gehts ratz fatz! lust auf mehr ?

Currysüppchen

Currysuppe
Expresssüppchen ganz ohne Beutel!
lust auf mehr ?

Karibischer Salat mit Garnelenspiesschen

karibischer Salat
Alle am Tisch haben geschwärmt, übriggeblieben ist nichts... was will man mehr Winking

lust auf mehr ?

Gurken-Lachstartar auf Safranfenchel

fertig
Die warmen Tage draussen verlangen regelrecht nach einem „kühlen“ Essen und das lassen wir uns auch schmecken. Fast im Sinne von Low Carb, Glutenfrei + Lactosefrei
Fenchel von seinen leckeren Seiten, da essen sogar Fenchelverachter mit Winkinglust auf mehr ?

Lachs trifft auf Tamarinden-Pfälzer

Lachs
Wortspiele?
Tamarinde gibts im Dressing, Pfälzer Karotten und Bierrettich in saften und doch knackigen Locken bieten dem Rauchlachs ein wundervolles Bett, suuuper schnell zubereitet, zum langsamen genussvollen Verzehr ....


lust auf mehr ?

Cous-Cous Vögeli mit Winterspeck

Fleischvogel
Der Schweizer sagt Fleischvogel, schöner finde ich das italienische Involtini... klingt schon viel leckerer!
Egal wie man diese „Frikadelle“ nennt, einfach gemacht und gelingt immer Winking
lust auf mehr ?

Mango-Salsa

mise en place
Ob Beilage, Dip, oder Sauce... hier noch als Mise-en-Place und im Rezept in Bildern zum nachkochen. Lohnt sich natürlich Winking
lust auf mehr ?

Lachs mit 2erlei Süsskartoffel und Kokos-Safran-Sauce

IMG_3041
Auch wenn ich das innerhalb einer halben Stunde gekocht habe, empfehle ich das eher fürs Sonntagsgericht... Der „Stress“ hat sich aber gelohnt, all die leckeren Zutaten termingerecht Punkt 12.00 auf dem Tisch stehen zu haben. Die Süsskartoffel ist leider GLYX-gelb, davon nicht zu viel, und mit gutem GLYX-grün essen!
lust auf mehr ?

Erkältet? Dann gibts GLYX-liche Zwiebelsuppe

Zwiebelsuppe
Ein unglaubliches Kind, unsere Célestine! So sieht sie aus, wenn sie erkältet ist und freut sich riesig über eine frische Zwiebelsuppe! Winking
lust auf mehr ?

Inspiration? Lachs mit Rettichcarpacchio, ein Blitzrezept!

IMG_1407
Dem aufmerksamen Koch und Leser entgeht natürlich nicht, dass dies kein neues Rezept ist! Im Mai 2011 schon einmal gepostet aber nicht ganz so bunt angerichtet....

lust auf mehr ?

Dinkel-Pizza mit Backpulver

Dinkelpizza
Eine Wohlfühlpizza, für Hefeallergiker und die, die Dinkel lieber mögen oder alle anderen Getreide mit Gluten drin nicht vertragen. Lustigerweise war der Teig so sensationell gut, dass ich so gar keine Lust mehr habe, ihn klassisch mit Hefe zu machen! Geht super Fix! Mischen, Kneten, Wallen, belegen und ab in den Ofen! Auch der Käse ist speziell, für die, die keine Kuhmilch vertragen: Büffelmozarella! Herrlich!!!!

IMG_0043

Oder als Tomate mit Zwiebeln Variante....
lust auf mehr ?

Marrokanische Pfanne mit Hirse

Marrokanisch glutenfrei
Auch wenn die Hirse kein GLYXliches Getreide ist, ( GLYXgelb und GLYXWert bei 70) erlauben wir uns hier etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, und das ganze mit viel Gemüse zu dimmen. Bei einer Glutenunverträglichkeit ist es aber ein „gutes“ Getreide, da von Natur aus glutenfrei. Mit leckeren Gewürzen aus dem Orient angereichert verzaubert es orientalisch und lässt einen vom Sommer träumen. Aber achtung beim Harissa!

lust auf mehr ?

Dinkel-Buchweizen Brötchen

Dinkelbrötchen
Mmmhh leckere Sonntagsbrötchen, in 30 Minuten zubereitet....
Weinsteinbackpulver statt Hefe, Dinkel und Buchweizen statt Weizen.
lust auf mehr ?

Orangen Porridge

Und noch ein leckeres Frühstück für die Haferflocken-Liebhaber mit oder ohne eigener Flockenquetsche
lust auf mehr ?

Zitronen-Ricotta auf Pfirsich

mmmhhh auch ein leckeres Frühstück, für eilige, ganz schnell zubereitet!

lust auf mehr ?

Himbeer-Hüttenkäse

Dem Blog fehlen immer noch viele Frühstücksideen und dem wird nun Abhilfe geschaffen Winking
Auch wenn die Fotos noch fehlen.... probiert es trotzdem aus, es lohnt sich, denn garantiert lecker und in 5-10 Minuten zubereitet und auch geeignet zum mitnehmen, und wer nicht alles essen mag, der behält sich den Rest fürs Znüni, Zvieri oder Bettmümpfeli auf.
lust auf mehr ?

Aus dem Biochemie-Studium zurück....

IMG_1370
Endlich endlich blicke ich aus meinem neuen Lieblingsbuch, der Biochemie des Menschen ( von Florian Horn) wieder auf. Ich habe unheimlich viel interessantes gelernt, und eigentlich weiss ich doch nicht viel in Bezug auf die riesige Welt der Biochemie. (Finde ich jeden Tag erneut) Aber ich werde auf jeden Fall dran bleiben, auch wenn die offizielle Ausbildung zum Fachtherapeuten orthomolekulare Medizin schon wieder vorbei ist. Ich hoffe ihr spürt die Begeisterung, das GLYX-Coaching mit meinem neuen und doch schon einmal gelernten Wissen zu verknüpfen, wie nie zuvor.

Das was sich mir tagtäglich zeigt:

lust auf mehr ?

Lachs auf Fenchelbett aus dem Ofen

IMG_1308
Freitag ist Fischtag, nicht nur bei den Christen, sondern auch bei GLYXianern, dies gleich 3-4x/Woche! Einfach und schnell im Ofen zubereitet und unendlich lecker!

lust auf mehr ?

Tuna mit Sesamkruste

IMG_1373
Einfach eine kleine Inspiration, keine wirkliche Neuheit, aber sooo lecker!!!

lust auf mehr ?

Sesam-Spargel und frische Pilze oder Japan trifft Mexico im Wald

IMG_2995
Der Schnee taut, die Sonne scheint schon wärmer und länger, und die ersten Spargeln kreuzen unsere Teller und treffen dort leckere Pilze unter einem Sesam Topping, oh das macht richtig glücklich! Ab zum Rezept mit leckeren Bildern....
lust auf mehr ?

Pilze und Bohnen Wok mit Fisch

IMG_1335
Es gibt Tage, da könnte ich jeden Tag solche leckere Pilze und Fisch essen!
Da brauchts gar nicht mehr, um glücklich zu sein! Und das Rezept ist so einfach und schnell gemacht! Beilage? Braucht es nicht mehr zusätzlich, ist alles drin!
lust auf mehr ?

Spaghetti Vongole mit Shrimps, Lachs und Cozze

IMG_2942
kleine Variation zum kürzlich ( 18.10.2011) veröffentlichten Vongole Rezept.
Üppiger und noch leckerer! Aber umso GLYX-licher!
lust auf mehr ?

Alles aus der Büx: Thunfisch und Bohnen

IMG_2985
Einfach und schnell ideal für Kohldampf auf Eiweiss pur! Und alles aus dem Super Vorrat eines GLYXlers... rote Bohnen, weisse Bohnen und Thunfisch, alles aus der Büx, falls man mal eingeschneit wird Winking
lust auf mehr ?

Tom kha gai nach Weiderart


IMG_2967
Kalt? Verstopfte Nase? Winterblues?
nach dieser Suppe nicht mehr!
In wenigen Minuten zubereitet! Da gibts keine Ausrede um nicht zu kochen, ausser die Zutaten fehlen Winking
lust auf mehr ?

Couscous-Salat mit Bohnen, Feta und Trauben

IMG_2947
so einfach und sooo schnell gemacht! schmeckt sicherlich auch wunderbar mit Quinoa, statt Couscous! Wenn die Bohnen schon blanchiert sind muss man nur noch den Couscous 5 Minuten quellen lassen, in der Zwischenzeit lässt sich alles andere schnippeln und innert 15 Minuten steht das Essen auf dem Tisch....
lust auf mehr ?

UnGLYXliches für Festtage: Pastetli mit selbstgemachten Brätkügeli

IMG_2922

Auch wenn ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, gibts bei uns täglich leckeres auf den Tisch. Mein Lieblingsküchenchef, Philipp, mausert sich zur wahren Perle und ersetzt mich immer besser, dieses Gericht stammt jedoch aus meiner Feder. Für faule Sonntage, wenn die Omas zu besuch kommen, denn diese lieben ja die Pastetli mit Morcheln und frischen Champignons Winking



lust auf mehr ?

Gibt es Minuskalorien?

Gibt es Minuskalorien? Dies und vieles mehr, 300 Fragen, werden ehrlich von Marion Grillparzer im neuen E-Book beantwortet, wo und wie? Im Fidolino.com werdet ihr fündig!
Meine liebe Marion ist auch endlich bei Facebook! Winking Ich freu mich!! lust auf mehr ?

Gebackene Garnelen mit Spinat oder Pizza ohne Teig

IMG_2889
Spanisch? Italienisch? Egal... einfach nur sooo gut! Eiweiss satt würde meine Liebe Marion sagen Winking Zu 90% von Philipp zubereitet, ich habe nur noch geschichtet.... aber jetzt schnell zu Philipps Rezept!
lust auf mehr ?

Antipasti ertappt ihren Lachs mit der Melone

IMG_2884
Sooo lecker und passt ideal für die Zeit nach Weihnachten! Ich wisst gewiss was ich meine Winking
Mit viel Muse gekocht, gut vorzubereiten und dann genussvoll verzehrt.
ich danke meinem Mann wiedermal für seinen super Einsatz und das wundervolle Mise-en-Place!
lust auf mehr ?

Cashew-Chicken

IMG_2875
Der chinesische Mu-Err oder hier auch Judasohren, Black Fungus, Holunderschwamm, Ohrlappenpilz oder Wolkenohrenpilz genannt ist der heutige Star unseres Woks!

Reich an Eisen, Kalium und Magnesium, zudem Phosphor, Silicium und Vitamin B1. Der gekochte Pilz erinnert an Meeresalgen mit seiner speziellen Textur.

aber heute findet der zuvor getrocknet gekaufte Pilze, nach 20 Minuten einweichen seinen Platz in unserem Wok....
lust auf mehr ?

Schüsslersalze Vortrag von Jo Marty

stacks_image_239_1
Es freut mich sehr, dass Jo Marty hier in Wallisellen einen Vortrag über
„Wie wirkt die Biochemie auf die Seele?“ hält. Dies hier nur so als kleiner Tip! Jo Marty ist genial, alles was ich über SchüsslerSalze weiss, habe ich bei ihm gelernt. Also wen es interessiert, unbedingt hingehen!!
lust auf mehr ?

Winter-GLYX-Schokomousse mit Chili und Kardamom

IMG_1270

Ach wie wunderbar! Eine wahres leckeres Dessert, und total Glyx-lich! Was wollen wir mehr!!
Ok, der Stick obendrauf ist grenzwertig... ein Kardamom-Mandel-Krokant mit Rohrohrzucker, aber sooo lecker! Gefunden im Vegetarisch vom Feinsten von Bettina Matthaei. lust auf mehr ?

Auf ein neues glückliches Jahr

Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit

  • voller Energie
  • guter Gesundheit
  • guten Gedanken
  • fröhlichen Begegnungen
  • sportlichen Aktivitäten
  • guter und täglich frischer Küche
  • und vielen neuen Inputs

Wir Weiders pflegen in der Silvesternacht ein Feuer zu machen.... Dann schreiben wir uns auf Zettelchen, was wir im alten Jahr hinter uns lassen möchten und was wir uns fürs neue Jahr wünschen und umsetzen möchten.
(Keine Angst, ihr müsst nicht ein Jahr warten, kann man jeden Tag machen, dieses Ritual. Wichtig sind dabei die Sachen, die man hinter sich lassen will, um loszulassen, dieses zu visualisieren, währenddem man dabei zusieht, wie der Zettel im Feuer verbrennt, und mit den Wünschen geht das genauso.)

Ich wünsche mir persönlich, dass wir viele glücklich machen und motivieren, sogar anstecken können, mit unserem GLYX-lichen Denken und Leben.
Gerade jetzt dreht sich doch vieles um „Vorsätze“, sei es mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport zu treiben, sich gesünder ernähren etc. Manchmal fehlt es einem aber an der Person, die einem an der Hand oder am inneren Schweinehund nimmt und den Weg mit einem geht. Manchmal nur ein paar Schritte, manchmal aber auch bis zum Ziel.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr, mit euch!

Simone und Philipp Weider