Lachs

Variation von Lachs und Lieblings-Antipasti

IMG_0203
Einfach als kleines Gluschterli... Dieser Teller entstand aus diversen Rezepten, die hier auf dem Blog zu finden sind...Heute alles von Philipp zubereitet!!
lust auf mehr ?

Traumduo: Spargeln und Lachs

spargellachs

Sehr einfaches Gericht, aber genauso lecker! Super an warmen Tage... Schnell zum Rezept...
lust auf mehr ?

Wasabi-Sesam-Lachs

Wasabi

Unsere neueste „japanische“ Errungenschaft. Wasabi-Sesam! Super Lecker! Gefunden in Zürich beim Viadukt, bei Braschler`s Comestibles, der übrigens wunderbare Austern und andere Leckereien für Japanfans hat, wie die Kibuki Dressings!

lust auf mehr ?

Lachs mit 2erlei Süsskartoffel und Kokos-Safran-Sauce

IMG_3041
Auch wenn ich das innerhalb einer halben Stunde gekocht habe, empfehle ich das eher fürs Sonntagsgericht... Der „Stress“ hat sich aber gelohnt, all die leckeren Zutaten termingerecht Punkt 12.00 auf dem Tisch stehen zu haben. Die Süsskartoffel ist leider GLYX-gelb, davon nicht zu viel, und mit gutem GLYX-grün essen!
lust auf mehr ?

Lachs auf Fenchelbett aus dem Ofen

IMG_1308
Freitag ist Fischtag, nicht nur bei den Christen, sondern auch bei GLYXianern, dies gleich 3-4x/Woche! Einfach und schnell im Ofen zubereitet und unendlich lecker!

lust auf mehr ?

Antipasti ertappt ihren Lachs mit der Melone

IMG_2884
Sooo lecker und passt ideal für die Zeit nach Weihnachten! Ich wisst gewiss was ich meine Winking
Mit viel Muse gekocht, gut vorzubereiten und dann genussvoll verzehrt.
ich danke meinem Mann wiedermal für seinen super Einsatz und das wundervolle Mise-en-Place!
lust auf mehr ?

Risotto mit zweierlei Lachs

IMG_2667
Rauchlachs und 30 Sekunden angebratener Lachs... für die kleinen Mäuse, die sich das gewünscht haben.... Wirklich sehr sehr einfach! Es braucht nur Jemanden, der 20 Minuten am Herd steht um unermüdlich das Risotto zu rühren... aber bei so einer tollen Kochjacke macht das doppelt so viel Spass und schmeckt um Punkte besser Winking
lust auf mehr ?

Bouillabaisse

IMG_2623

Marion Grillparzer sagt: „Bouillabaisse schenkt Lebensweisheit.... Weisheit kann man löffeln“

Alles viel besser geschrieben und zum nachlesen in : „33 magische Suppen“ ... ein herrliches Buch, von der lieben Marion Grillparzer und Martina Kittler. In wunderschönen Bildern und zu jeder Suppe beschrieben, weshalb sich das kochen lohnt und was es unserem Körper bringt.


lust auf mehr ?

Lachs-und Rettichcarpaccio

DSC00712

Glück im Doppelpack -Lachs & Chili

Lachs-und Rettichcarpaccio

lust auf mehr ?

Lachs auf Lauchgemüse

IMG_8608

Aus dem Buch: Glyxdiät für Berufstätige, Seite 57, leider vergriffen, und deshalb erlaube ich mir, das Originalrezept abzuschreiben...

lust auf mehr ?

Räucherlachs mit Linsensalat und Honig-Senf-Quark

IMG_8631

Eine Eiweissbombe zum Zmittag....

lust auf mehr ?

Riesencrevetten/Räucherlachs an Zitronensauce

IMG_8639

Vollkornspaghetti mit Riesencrevetten und Räucherlachs an Zitronensauce
50% meiner Kinder mochten das Gericht... ist schon etwas speziell, aber so speziell gut, dass hier das Rezept folgt:

lust auf mehr ?

Spaghetti mit Rauchlachs und Scampi an Zitronensauce

IMG_8639

Spaghetti zum zweiten Happy

lust auf mehr ?

Lachs mit Linsensalat Lachs mit Linsensalat

DSC00496_2

Pures Eiweiss

lust auf mehr ?

Lachs im Gurken-Senf-Ragout

DSC00470

Frisch gefangen....

lust auf mehr ?

Lachs-Sauerrahm-Rolle mit Spargel(n)

IMG_9743

Schnell und einfache Lachs-Sauerrahm-Rolle mit Spargeln

lust auf mehr ?