Schnittlauch

Vegan-türkische Kohlroulade

Kohlrolle

Wieder ein kleines, einfaches und leckeres Gericht aus „Kochen ohne Tiere“ . Der aufmerksame Blogleser weiss, eines meiner Lieblingskochbücher... deshalb heute auch nur ein Appetizer, damit ihr euch das tolle Buch selbst holt..... aber trotzdem noch eine oder zwei Anmerkungen:
lust auf mehr ?

Gefüllte Kohlrabi auf Rüeblispiegel mit Spinatgnocchi

tata

Gestern bekam ich ein ganz tolles Mail, einen Aufsteller, einen Reminder... dass es da doch immer wieder jemanden gibt, der den Blog liest und Freude daran hat, vielen Dank Frau Schär! Ihr Mail hat mich aus meinem Dornröschenschlaf geweckt.. und somit sollten endlich wiedermal neue Ideen wie man seine Küche etwas auffrischt wiedermal gepostet werden! Es folgen auch unter anderem mal Rezepte ohne „Rezept“, nur als Bilder mit dem Verweis, des Autors, denn die Bücher sind sensationell, aus denen ich z.Teil koche, die dürfen nicht einfach kopiert werden.... Aber heute ein Rezept mit Rezept.....lust auf mehr ?

Lachs im Gras

IMG_1582
frischer Schnittlauch, Wasabi-Sesam und weisser geschälter Sesam treffen auf den Star des Mittag: den frischen Lachs. 4 kostbare Zutaten, einfacher geht es fast nicht mehr!

lust auf mehr ?

Knusper-Huhn mit Ofen-Pommes

IMG_2651
Knuspriges Huhn mit Ofen-Pommes... sieht nur fettig aus, muss es aber nicht sein! Zuerst wurde das Hühnchen mit Buttermilch und Schnittlauch zum baden geschickt und dann mit selbstgemachter Panade zugedeckt...
lust auf mehr ?

Gemüsesüppchen mit Ricottaklösschen

DSC00676

Ein Süppchen zur Vorspeise an kalten Tagen...lust auf mehr ?