Couscous

Cous-Cous Vögeli mit Winterspeck

Fleischvogel
Der Schweizer sagt Fleischvogel, schöner finde ich das italienische Involtini... klingt schon viel leckerer!
Egal wie man diese „Frikadelle“ nennt, einfach gemacht und gelingt immer Winking
lust auf mehr ?

Couscous-Salat mit Bohnen, Feta und Trauben

IMG_2947
so einfach und sooo schnell gemacht! schmeckt sicherlich auch wunderbar mit Quinoa, statt Couscous! Wenn die Bohnen schon blanchiert sind muss man nur noch den Couscous 5 Minuten quellen lassen, in der Zwischenzeit lässt sich alles andere schnippeln und innert 15 Minuten steht das Essen auf dem Tisch....
lust auf mehr ?

Auberginen mit Couscous-Dattel-Füllung

IMG_1229
und schon fast vergessen zu fotografieren! Das letzte von 6...
Marokko grüsst die kalte Schweiz... Ein leckeres Vegi-Menü von Bettina Matthaei aus Vegetarisch vom feinsten.
lust auf mehr ?

Zander auf überbackenem Lauch

IMG_2200

ein neues leckeres Fischgericht mit einem tollen Fisch, dem Zander. „Fischelet“ überhaupt nicht und wird von Kinder sehr gern gegessen!

Super zum vorbereiten, am Schluss wird nur noch kurz der Fisch angebraten und auf das CousCous gelegt.
lust auf mehr ?

1001 Nacht Poulet mit TextmarkerSauce

IMG_2083

Ein Gericht für kalte und heisse Tage oder 1001 Nächte!

Leckere Kokosnussmilchsauce mit Zitronengras, Couscous mit Zimt, Nüssen und Rosinen.

Textmarker... so nennt Philipp die Sauce, je nach Kurkuma sieht es tatsächlich so aus, als bestände sie aus neongelben Textmarkern Winking

lust auf mehr ?

Kohlrabi-Kokos-Curry mit Mango und Couscous


Wir waren alle viel zu hungrig und haben uns auf eine neue Komposition gefreut und total vergessen das leckere Gericht zu fotografieren! Aber lasst euch davon nicht beeinflussen, auch ohne Foto, es schmeckt super lecker! Zum Rezept....lust auf mehr ?

Kurkuma-Kokos-Hähnchen

IMG_8794

Kurkuma-Kokos-Hähnchen mit Zitronengras, Brokkoli und CousCous


lust auf mehr ?